Fellah D’Ivoire

Fellah D’Ivoire

*2015 Berber Stute

Fellah D’Ivoire

UPDATE Januar 2018 : Unsere geliebte Fellah - eine aussergewöhnliche Jungstute in jeder Hinsicht ... oder auch ... warum manchmal züchten auch weh tut!

Wir haben uns nach langen Überlegungen entschlossen, den Vollbruder zu Fellah aus 2017 als Hengstanwärter zu behalten. Da Ihre Mutter Hella damit für die Saison 2018 vermutlich ihrer letzten Bedeckung vor der wohlverdienten Rente entgegen sieht - und wir dieses letzte Fohlen nicht abgeben möchten - steht nun unsere geschätzte Fellah zum Verkauf in geeignete Hände.

Wir geben diese Herzens-Stute nur in geeignete und wertschätzende Hände, da Fellah sowohl charakterlich, als auch im Bezug auf alle anderen Punkte für ihre Rasse eine besondere Vertreterin ist. Typ, Abstammung, Qualität und ihr starker, liebenswerter Charakter haben sie seit ihrer Geburt zu unserem Liebling gemacht - was in Konsequenz aber auch bedeutet, dass wir in Zukunft mit 3 Pferden dieser Linierungen in unserer familiären Zucht schlicht überbelegt sein werden. Fellahs Lebensweg liegt uns aufgrund ihrer starken Bindung an unsere Familie sehr am Herzen, wir bitten daher nur um ernstgemeinte Anfragen.

Fellah ist in jeder Hinsicht absolut gesund, sehr sozial, robust, lauffreudig und zeigt in jeder Lebenslage ihre exklusiven Ursprünge und ihren Charme.

Fella bzw. Fulla ( فلة gesprochen fellāḥ) - weiblicher Vorname - aus dem Arabischen: "Blüte des Jasmin" ... dessen weiße, duftendene Blüten beginnen im Juni mit der Blütezeit.
Dieser Name ist maghrebischen Ursprungs

D‘origine Arabe Signification: *Fleur de jasmin* , prénom d’origine magrébine

Fellah ist ein Stutfohlen, welches schon bei Geburt mit ihrem besonderen Charme und Ihrer Präsenz beeindruckte. Die 3 Säulen der Berberzucht im Maghreb: Marokko, Tunesien und Algerien sind in ihrem Stammbaum vereint. Einzigartig in Abstammung und Erscheinung, trägt Fellah die Zukunft für unsere Zucht in sich. Wir sind überglücklich, dass uns Hella des Aurès und BORAK im hohen Alter eine Nachwuchsstute dieser Qualität geschenkt haben - immerhin stellt Fellah mit ihren nur noch 3% AV-Anteil eine wertvolle Grundlage für die Arbeit in der nächsten Generation für das Berberpferd.

* 19.06.2015
| female palomino | Barbe (3,125 % Arabe)

  • (Araber-)Berber 3,125 % AV

    volle Papiere vom RPS

  • *2015 Stute Palomino

    155 cm erwartetes Endmaß

  • Abstammung

    von BORAK (MA) Etalon Barbe palomino
    * 1992

    und Hella des Aurès  (Stud Book Francais du Cheval Barbe)
    par: Nagui (DZ) , B
    et: KAROUIA (TN) , AB
    Pouliniere Arabe-Barbe(6.25 % arabe), Palomino, * 1995

  • Eigenschaften

    sehr trockene, sportliche Stute mit kompaktem Körperbau

    starker, energischer Charakter mit viel Lauffreude

    dem Menschen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, aber bestimmt