Rebeh al Mansour

Rebeh al Mansour

*2005 Creme Horse Hengst

22.04.2005
American Creme Horse
(Abstammung Araber-Berber)
Cremello

American Creme Horse Registry
von: Lancelot de l’Abre Mort
aus: Iseult II al Mansour

eingetragen 18.8.2008
ACHR

Rebehs Eltern – sowohl der präsente Lancelot de l’Arbre Mort und insbesondere auch die mütterliche Iseult sind beeindruckende Pferde. Leicht lässt man sich bei beiden aufgrund der raren und besonderen Farbe zu übertriebener Kritik hinreißen – jedoch – beide bieten im Bezug auf Korrektheit, Charakter und Typ aus unserer Sicht keinen Grund dafür.

Iseult ist noch im hohen Alter vital und präsentiert sich als fruchtbare Stute mit viel Ausstrahlung und einer nahezu perfekten Oberlinie.

Lancelot ist ein dynamischer, aber respektvoller Hengst und genießt es während der Saison, seine Zeit in Zweisamkeit mit ihm zugeführten Deckstuten zu verbringen.

Rebeh vereint vom Interieur als auch Exterieur das Beste von Beiden. Wir dürfen auf seine Vererbungsqualitäten und Nachzucht mehr als gespannt sein. Er zeigt im Körperbau wesentlich weniger Araber-Einfluss, als der prozentuale Anteil und sein Vater Lancelot es im ersten Moment erwarten lassen. Rassiger Kopf, perfektes Format, gewölbte und abfallende Kruppe, tiefer Schweifansatz, kräftige Schenkel, ein balanciert getragener Hals und die atemberaubende Rückenlinie seiner Mutter machen Rebeh zu einem würdigen Vertreter seiner Rasse. Damit führt er die Qualität seiner Ahnen sowie die geschätzten Eigenschaften des Berberpferdes unübersehbar in seiner Rasse fort.

Er verfügt über ein trockenes, korrektes Fundament – wie wir es bei sehr vielen Lancelot-Kindern voller Anerkennung beobachten konnten – seine Hufe sind klein, fest, und wie auch die Fesseln von sehr guter Winkelung. Bewegungsfreude und eine überragende natürliche Balance lassen Rebeh eine auffallend harmonische und kräftige Bemuskelung zeigen – hoher Tonus und straffe Strukturen machen ihn hart und ausdauernd. Jedoch liegt seine Prädistinierung eher in der Dressur – er präsentiert sich in allen Situationen mit Balance, wunderbarer Amplitude im Trab und einem sehr gut gesprungenen Galopp und lässt so schon zu Beginn seiner Ausbildung viel Freude für seinen Reiter erwarten.

Rebeh ist ausgesprochen anhänglich und sucht in nahezu jeder Situation den wohlwollenden Kontakt zu uns. Im Umgang ist er sehr reaktiv, aufmerksam und respektvoll, stellt jedoch aufgrund seiner Reife und seines Temperaments durchaus Anforderungen an die Menschen an seiner Seite. Unbekanntes und Neues begutachtet Rebeh interessiert, um es dann zügig und mutig zu erkunden. Auch wenn er sich gern temperamentvoll präsentiert, möchte er seinem Menschen gefallen und zeigt sich fast übermotiviert. In ruhigen Minuten stellt er seinen manchmal fast unnahbar wirkenden Stolz völlig zurück und zeigt sich überaus zärtlich und verschmust.

Wir sind stolz und dankbar zugleich, mit Rebeh al Mansour einen so hochwertigen Vertreter der Rasse Creamhorse und würdigen Träger des “Breed: Arabe-Barbe” in unserer Familie begrüßen zu können.

  • Creme Horse

    American Creme Horse
    (Abstammung Araber-Berber)
    Cremello

    American Creme Horse Registry
    von: Lancelot de l’Abre Mort
    aus: Iseult II al Mansour

    eingetragen 18.8.2008
    ACHR

    gekört 2017 lebenslang für Belgian Royal Palomino

  • *2005 Hengst Cremello

    157 cm

  • Abstammung

    von: Lancelot de l’Abre Mort  AB (ASBA x Fatalia d’arbre Mort)
    aus: Iseult II al Mansour (Imperial Sekin B x Iseult AB)

  • Eigenschaften

    begabtes , temperamentvolles Reitpferd

    letzte Creme Horse Hengst mit Berber-Abstammung

    Reitpferde-Nachzucht

  • unverkäuflich